Start | Home
››8‹‹ Stories
››8‹‹ > Background
››8‹‹ bestellen
Autor
Veröffentlichungen
Trashig, düster, laut & hässlich (E-Book)
››8‹‹ Stories: - 8 Short Stories (Kurzgeschichten) von Linus Lumpitzsch - ISBN: 978-3-8423-5892-8
Von trashigem Garagensound und lauwarmer Fertigpizza
News
Aussortierte Geschichten
Gästebuch
Links
Impressum
Schweden
 
Hintergrundinfos zum Buch ››8‹‹ Stories von Linus Lumpitzsch (Seite 1)

für Großansicht anklicken (Popups müssen zugelassen sein)Buchcover von ››8‹‹

 ››8‹‹ Untertitel: ››Stories‹‹ Books on Demand GmbH, Norderstedt ISBN: 978-3-8423-5892-8, Paperback (Taschenbuch/Softcover), 244 Seiten Auflage 4 Erschienen: Anfang Mai 2011

Trashig, düster, laut & hässlich (E-Book)
Trashig, düster, laut & hässlich von Linus Lumpitzsch (E-Book)
Letztmalig am 9.7.15 aktualisiert. Infos

Kreativ zu schreiben und Geschichten zu erfinden, Handlungen zu erwecken, Personen durch die Stories lebendig zu machen: all das ist schon seit vielen Jahren eine große Leidenschaft von mir. Eigentlich begann das schon mit Aufsätzen in der Schulzeit Ende der 80er Jahre. Ich habe das schon damals sehr gemocht, meine Fantasie (damals noch schön von Hand aufs Papier) spielen zu lassen und zugleich mit diesen Fantasien zu spielen. Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie ich 1996/1997 - nachdem eine fiktive Geschichte über die Musikgruppe Nirvana meine erste "fertige" (niemals fertig geschriebene) Story war - in einer Phase, die man fast schon als Wahn (durchaus im positiven Sinn) bezeichnen könnte, eine Geschichte nach der anderen geschrieben habe.
Schon damals entstanden in dieser Phase sehr viele Kurzgeschichten - drei davon haben es äußerst stark überarbeitet sogar in das Buch ››8‹‹ geschafft. Voller Enthusiasmus druckte ich all diese kurzen Stories aus und schickte sie blauäugig, wie ich (nicht) bin, an über 20 Verlage (von Heyne über den Fischer Verlag in Frankfurt und dtv war alles dabei). Natürlich bekam ich darauf eine Absage nach der anderen, weil ich natürlich ein vollkommen unbekannter Autor war (und auch heute noch bin). Nach jenem Gefühl eines Hochs war es sehr traurig, dass aus meinem Traum, all diese Geschichten zu veröffentlichen, nichts werden sollte.
Doch ich schrieb weiter (weil man sich so etwas gar nicht aussuchen kann und weil es verdammt schön ist, zu schreiben). Die Bilder entstanden vor meinen Augen, oft musste ich nur noch aufschreiben, was sich dort bereits abspielte. Nach all jenen Kurzgeschichten (schon vor einigen Jahren waren es über dreißig davon) begann ich damit, einen ersten Roman zu schreiben. Ich legte die Kurzgeschichten also zur Seite - vereinzelte Freunde bekamen einzelne Geschichten von mir zu lesen und ich doch das ein oder andere nette Feedback.

vorwärts blättern

››ANGST‹‹, ein blutiger, humorvoller E-Book-Thriller von Julius Cyphandrius (Linus Lumpitzsch). Infos in neuem Fenster anzeigen.
››ANGST‹‹
Ein blutiger, aber auch humorvoller E-Book-Thriller von Linus Lumpitzsch. Letztmalig am 7.7.2015 leicht aktualisiert.

(INFOS)