Startseite (Home) Zum Inhalt von ››ANGST‹‹Leseprobe zu ››ANGST‹‹Weitere Auszüge aus ››ANGST‹‹Gelesener Einstieg NeuigkeitenAktualisierte Fassung erhalten: So geht's... Infos & einzelne Charaktere in ››ANGST‹‹ ››ANGST‹‹ bei Amazon bestellen oder Leseprobe anfordern AutorLinksImpressum

   

 

Über den Autor:

Julius Cyphandrius
Der Autor Julius Cyphandrius (Pseudonym von Linus Lumpitzsch) kam am 8.8.1976 zur Welt, schreibt seit den 90er Jahren, und liebt neben dem Erfinden und Schreiben von Geschichten sowie dem Lesen auch die Musik und den Film von ganzem Herzen.

Spricht nichts gegen diesen Clip hier (doch die Veröffentlichung liegt noch sehr in der Zukunft)...

Was gibt's also über mich zu schreiben?
Ich liebe es, zu schreiben, Handlungen und Charaktere zum Leben zu erwecken, auch Gefühle und Stimmungen durch das Einflechten in Stories mit zu verarbeiten. Begonnen hat das alles Anfang der 90er Jahre mit einem kurzen, größtenteils fiktiven Text über eine große Herzensband von mir: Nirvana. Danach schrieb ich viele Kurzgeschichten und Gedichte, ebenso mehrere unveröffentlichte Romane. Unter anderem auch jenen ersten Roman rund um eine Mordserie, in welcher eine Band namens The Unpossible Delinquentes ebenso eine Rolle spielt, wie auch ein junger Fan dieser Rocker.
Warum also immer Blut und Mord in meinen Geschichten? Hm, wer dann (doch mal) eine meiner Geschichten gelesen hat, wird feststellen, dass es absolut nicht auf Gemetzel, Blut und Mord beschränkt ist, sondern dass da auch viel Gefühl und viel Nachdenkliches und hoffentlich auch Humor mit drinsteckt.
Ich bin mit meinen fast 38 Jahren weit über zwanzig Mal umgezogen, habe in den 90ern bei einer süddeutschen Zeitung eine kaufmännische Ausbildung gemacht, später in Wien mehrere Jahre im Buchhandel gearbeitet, und zuletzt hab' ich knapp zwei Jahre für eine Inventurfirma gearbeitet. Aus gesundheitlichen Gründen ist das leider im Moment nicht mehr möglich, weshalb ich in einer Phase des Wartens auf verschiedene Termine an dem Feilen von ››ANGST‹‹ war, dem Psychothriller, der weit mehr als das ist, den man nun also auch lesen kann. :)

Ich liebe Musik von ganzem Herzen, ob das nun Nirvana sind, die von mir total geliebten The Kinks, die Doors, die Beatles, The Bates, die Rolling Stones, Bob Dylan, Die Toten Hosen, Emilie Autumn, die 36 Crazyfists, ... Ach, ich liebe es, viele Stunden am Stück Musik zu hören, alles Mögliche. Denn wie beim Lesen gibts auch bei der Musik so viel Tolles in jeder Richtung.
Auch den Film liebe ich total. Alle möglichen Richtungen, aber ich hab' definitiv einen Hang zu alten Sachen (auch bei der Musik). Natürlich bin ich auch ein großer Fan von Alfred Hitchcock (ich sag' ja, alte Schinken), aber auch totaler Quentin Tarantino-Fan. Sofort fallen mir auch die Namen Sergio Leone, Stanley Kubrick und Martin Scorsese ein.
Robert De Niro und Paul Newman sind wie auch Edward Norton und Peter Falk absolute Lieblingsschauspieler von mir, ebenso Jodie Foster, Charlotte Gainsbourg und Cate Blanchett. Besonders großartig finde ich auch Katharina Schüttler.
Ich liebe Akte X, Columbo, die grandiosen Simpsons, die Serie Starsky & Hutch, King of Queens und schaue total gerne Tatort.

Mein absoluter Lieblings-Autor ist mit Sicherheit Stephen King, von dem ich vor allem die Kurzgeschichten liebe, aber auch einen Großteil seiner unzähligen Romane verschlungen habe. Ich war, seine neueren Sachen betreffend, von "Der Anschlag" wie auch "Die Arena" total überwältigt. Auch "Joyland" fand ich sehr gut, "Doctor Sleep" (eine Fortführung von "The Shining", das ich auch gerade wieder verschlungen habe; schade, dass der Film vollkommen in die falsche Richtung ging), eher weniger.
Stephen King ist Kult ohne Ende, für mich ein grandioser Schriftsteller, weil er - so blöd es klingt - verdammt menschlich schreibt, und nicht so, dass man 23 Jahre studiert haben muss, um den Sinn von Sätzen und Geschichten zu verstehen. Ich lese auch gerne mal Dean Koontz oder eines der (total kranken) Bücher von Richard Laymon, auch Paul Auster find ich toll.

Profil von Julius Cyphandrius bei Facebook: https://www.facebook.com/julius.cyphandrius

Einige Infos zu ››ANGST‹‹

 

››ANGST‹‹ ist ein mit viel Humor, seltsamen Typen & Merkwürdigkeiten gewürzter Psycho-Thriller von Julius Cyphandrius (Pseudonym von Linus Lumpitzsch), der voller Enthusiasmus & Leidenschaft geschrieben wurde und als E-Book für 2,99 € im Kindle Store von Amazon erhältlich ist. Seit 7.7.2015 (letztmals überarbeitet) in leicht veränderter Fassung veröffentlicht.

››ANGST‹‹ (E-Book) von Julius Cyphandrius/Linus Lumpitzsch››ANGST‹‹ (Kindle Edition)
Julius Cyphandrius (Autor) | Linus Lumpitzsch (Autor)
EUR 2,99
ca. 347 Buchseiten
ASIN: B00J7RL0C4
Zur Artikelseite von ››ANGST‹‹ bei Amazon

››Trashig, düster, laut & hässlich‹‹ (E-Book) ››Trashig, düster, laut & hässlich‹‹ (E-Book)
http://www.hitchten.de/trashigduesterlautundhaesslich/

››Liebst Du?‹‹ (E-Book) ››Liebst Du?‹‹ (Eine mysteriöse & seltsame Horrorkurzgeschichte)

 
 

Hier geht’s zur Artikel-Seite des E-Books ››ANGST‹‹ bei Amazon im dortigen Kindle Store.
››ANGST‹‹ (E-Book) von Julius Cyphandrius/Linus Lumpitzsch
http://www.amazon.de/Angst-Julius-Cyphandrius-ebook/dp/B00J7RL0C4/ref=la_B00J8NB9XM_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1395831855&sr=1-1

 

 

Der Psycho-Thriller ››ANGST‹‹ von Linus Lumpitzsch/Julius Cyphandrius wurde am 28. März 2014 bei Amazon als E-Book im dortigen Kindle Store veröffentlicht und ist nun seit 7.7.2015 in letztmals leicht aktualisierter Fassung zu haben.

 

Zum Blog: http://blablablablubbblabla.wordpress.com/2014/03/26/angst-ein-mit-viel-humor-seltsamen-typen-merkwurdigkeiten-gewurzter-psycho-thriller-von-julius-cyphandrius/
Twitter: https://twitter.com/cyphandrius
Profil von Julius Cyphandrius bei Facebook:
https://www.facebook.com/julius.cyphandrius

Dies ist die Seite zu dem E-Book ››ANGST‹‹ bei Facebook.
https://www.facebook.com/angst.psychothriller